„Mein Weg zum Dao Wing Chun“

André Baum beschäftigt sich bereits über 18 Jahren mit chinesischer Kampfkunst, sowie der Optimierung von Bewegungen im Alltag.

Frage: André, wie lange beschäftigst du dich mit dem Thema Kampfkunst und Selbstverteidigung?

André Baum: „Schon in Kindheitstagen beschäftigte ich mich hobbymäßig mit den unterschiedlichsten Sportrichtungen. An dieser Stelle erwartet man wahrscheinlich, dass ich nun aufzeige, wie viele andere Kampfkunstarten bzw. Kampfsportarten ich schon mal in der Vergangenheit praktiziert bzw. gar gemeistert habe  ...das ist anscheinend mittlerweile zum Trend geworden, wenn man eine eigene Schule betreibt. Darauf möchte ich gar nicht eingehen,  da ich mich hier tatsächlich nur auf die Kampfkunst beziehe, um die es hier und im Mittelpunkt meines Lebens auch wirklich geht, nämlich dem Dao Wing Chun sowie dem Dao Qi Gong.

Frage: OK – Wie und Warum hast du dich denn für das Dao-Wing-Chun entschieden?

André Baum: „Ich kann mich mehr als glücklich schätzen, dass ich bereits im frühen Alter auf meinen Kampfkunstlehrer, dem Verbandsleiter des Dao Wing Chun Verbandes – Jörg aus der Wieschen gestoßen bin. Durch Jörg wiederum lernte ich  meine Lehrerin für den Bereich Aufmerksamkeit, Wahrnehmung sowie Körpersprache – Sabine Birmann kennen. Sabine ist Verhaltensforscherin und  spezialisiert auf den Umgang mit Pferden.“

Diese Seite wird überarbeitet. In Kürze mehr ...

:-)