Selbstverteidigung für Erwachsene.

Jeder kann lernen sich zu verteidigen, jedoch sollte sich auch jeder bewusst sein, dass man Verteidigung nicht mal eben von heute auf morgen erlernen kann.

Langes, stetiges sowie intensives Üben ist wichtig, damit Dein Körper Zeit hat, die Bewegungen, die Du Dir bei unserem Training aneignest, zu verarbeiten und zu verinnerlichen.
 Durch regelmäßiges Trainieren, lernst Du mit der Zeit jede überflüssige Bewegung wegzulassen.

Dao Wing Chun verbessert stetig Deine Körperbeherrschung, Deinen Bewegungsapparat und Deine körperliche als auch geistige Haltung. Es macht Dich vitaler und die Erfolgserlebnisse erhöhen Dein Selbstvertrauen. Vorkenntnisse sind für das DWC - Training nicht erforderlich.
 Um in Notwehrsituation auf Angriffe jederzeit flexibel reagieren zu können, sollte Du immer die passende Lösung parat haben, ohne vorher drüber nachdenken zu müssen. Mit Dao Wing Chun erarbeitet Du Dir durch natürliche Bewegungsprinzipien genau dieses körperliche sowie geistige Know How. Der Focus liegt bei uns aber nicht auf reinen bzw. vereinzelten Techniken.


„In der Einfachheit liegt die höchste Vollendung.“


Dao Wing Chun vermeidet somit die Durchführung von aufwendigen, ausschweifenden, für das Auge leicht wahrnehmbare Bewegungen, die zu viel Kraft und Energie verschwenden. 
Kurze, schnelle, lockere und dynamische Bewegungen ermöglichen eine effektive Selbstverteidigung. 
Dao Wing Chun vermittelt diese Art des „einfachen Verteidigens“ in seinen komplexen Ausbildungsstufen. Dies beginnt mit der richtigen Körperhaltung, dem richtigen Stand, bis hin zu den acht Richtungen der Bewegung. Beim Dao Wing Chun erlernst Du nicht nur einige Techniken, sondern eine allumfassende Kunst des Verteidigens.